Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Liebe Ratingagenturen, Bitte ratet mich!

Liebe Ratingagentur, tu deinen Standard, mach mich Poor
Ich hab so wenig dir zu bieten, gehör für dich zu schlimmen Nieten
Drum ich bitt Dich, ja Tu mir weh, gib mir doch dein Doppel B
Es wär so schön, so richtig nett, ich wünsch mir eigentlich ein Z
Ich bin so richtig Masochist, ergebe mich auch Moody´ s List
Bist du noch bisserl rich, dann wende dich sehr schnell an Fitch
Dies alles ist ein Reim, ist nur dumm, es führt uns alle ad absurdum
Doch eine Welt, die dieses glaubt, verdient nur, dass sie ausgeraubt
Pensionen, Fonds und ganze Staaten, sie alle heiß nur darauf warten
Doch statt zur großen Preisverleihung, zur selbsterfüllend Prophezeiung
Wird dann der Spruch der großen Huren, genannt auch Ratingagenturen

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Juli 25, 2012 von in Gedanken, Gedicht, Gedichte und getaggt mit , , , , , , , , , , , , .
