Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Vergleich der Uhrengeschäfte auf der Mariahilfer Strasse

welchEin kleines Einkaufserlebnis eines Uhrenfreundes.

Als ich heute auf der Suche nach einem guten und qualitativ hochwertigen Uhrband war, welches an den tragenden Stellen nicht geklebt, sondern vielmehr genäht sein sollte, erlebte ich die Kundenpolitik zweier Geschäfte.

Klar besteht die Kundschaft in jenem Shop primär aus russischen Businessmen. Deren Umgang mit dem Wiener Schmäh ist ja… Nun ja bekannt.. Wahrscheinlich ist besagter Schmäh ja beim toughen Geschäftsabschluss zwischen Towarischtschi beim Eigentumsübergang von Rolexen und Breitlingen ohnehin hinderlich.

Nun sei es drum. Ich wurde jedenfalls vom Wachhund (vulgo Türlsteher) wie ein Verbrecher beäugt, er folgte mir auch gleich bei Fuß ins Geschäft. Dort gab es zwar keinerlei Chance, mir meine Wünsche zu erfüllen (sie haben nur „Hochwertige „Hirsch-„Bänder, freilich geklebt…) doch immerhin strahlten sie, als ich mich mit Doswidanja verabschiedete. Ein paar Brocken gibts ja immer noch in meinen grauen Haaren äh Zellen.

Weiter unten dann auf der Mariahilfer Strasse  62 im Meisterbetrieb Graf gleich ein ganz anderes Bild. Eine freundliche Beratung, natürlich gab es auch meine langgesuchten genähten Bänder, keine Frage blieb seitens der Geschäftsinhaber unbeantwortet.

Höflich, Freundich, Nett, Kompetent.

Ich hab nichts gegen Russen, ich bin halt keiner und möchte nicht wie einer behandelt werden. Sorry, ich zahle halt mit Bankomat und nicht im 500er- Büscheln. ist halt so.

Und für alle, die das auch so sehen, sei die erwähnte Adresse ans Herz gelegt.

Danke!

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 16, 2012 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , .
