Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Wenn der Sandler weit freundlicher ist als das Personal

Gehen wir in Wien einkaufen, so finden wir uns oft auf der Döblinger Hauptstrasse wieder. Soweit so gut.

Hier wiederum gibt es eigentlich 2 potentielle Supermärkte, welche sich um das Klientel reißen sollten, könnte man meinen. Beim einen, einem kleinen Spar steht ein immer gut aufgelegter Bettler, welcher nie aufdringlich, immer mit einem Schmäh oder zumindest einem solchen Lachen die Leute begrüßt (so es sein Deutsch zuläßt 😉 ). Die Bedienung im Spar selber hingegen ist genau das Gegenteil. Hier stört der Kunde zumeist, insbesondere, wenn die Herren der Schöpfung an der Kasse sitzen oder Regale schlichten. Gegrüßt wird selten, beraten ebenso…

schade, doch wir gehen dennoch hie und da hin, ist halt näher.

Wenn ich einmal die damalige nette Kassiererin in einem Mail an SPAR gelobt hatte, so … wurde sie bald darauf gekündigt. Der Verdacht lag nahe, dass jene Kollegen, die in meiner Bestandaufnahme nicht so gut rauskamen, damit ein Problem hatten und sie ein wenig gemobbt hatten.

Beim Billa, ein wenig weiter unten auf selbiger Strasse verhalten sich Bettler und Personal ebenso diametral gegensätzlich, doch hier ist das Personal auf der netten Seite.

Die Auswahl ist Billa-üblich, eigentlich paßt es hier auch ganz gut.

Leider war auch in diesem Supermarkt ein Lob für eine der Kassiererinnen kontraproduktiv. Als sie einmal einige Zeit aufgrund des ständigen Luftzuges krank wurde.. konnte sie gleich zuhause bleiben. Nun, was lernt man: Nur nicht herausstechen aus der Masse, schon gar nicht bei Billa oder Spar!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wenn der Sandler weit freundlicher ist als das Personal

  1. Heidi
    August 17, 2012

    Auch wenn unsere beiden Lieblingsverkäuferinnen leider „gegangen“ wurden, so haben sie sich sicher trotzdem sehr über die Freundlichkeit und das Lob meines holden Ehegatten gefreut. So wie ich mich immer darüber freue :)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am August 17, 2012 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: