Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

wir sind weltmeisterin

Bravo, endlich wieder einmal eine Goldmedaille! Und dann auch gleich im Berglauf, das ist ja. .. Naja, klar, es war Andrea Mayr, wer sonst soll im Berglauf allen anderen davonrennen?
Die liebe Frau Doktor, einn Vorbild an Gesundheitsbewußtsein. Eine prominente Anti-Doperin. Naja, der eine Ausreisser als sie nach einem VCM meinte, sie wäre halt mit Schmerzmitteln gelaufen. Aber Frau Doktor…. Ok, sie war damals noch beim Heer, da sind die ganz harten beheimatet. Außerdem wahrscheinlich noch nicht ganz mit allen Ausbildungen fertig, wollen wir hoffen.
Jetzt, da wird das alles anders, schließlich ist sie ja in einer Unfallstation, laut Zeitung sogar eine Unfallstation in wundervoller laufbarer Umgebung. Toll für sie.
OK, ich muß sagen, dass all meine Infos aus der Zeitung, genau genommen aus der Kronenzeitung stammen, welche ich in der ÖBB gelesen habe. Also.. Hoffentlich stimmen sie Infos einfach nicht.
Denn, wenn es stimmen würde, dass eine Ärztin, welche ihren Dienst in der Unfallstation eines KH um einen Tag hinausschiebt, um an einem Lauf teilzunehmen, dann auch nur mit Antibiotika rennt, um etwas gegen die Blasen im Mund zu tun, dann wirft dies ein seltsames Licht auf die Vorbildwirkung.
Vielleicht ist ja alles nicht wahr. Und ganz anders.
Und sie ist einfach nur ein leuchtendes Vorbild im Anti-Doping-Kampf.
Zu hoffen wäre es.

Andererseits, warum soll ich mich dann nicht mit Schmerzmitteln zudröhnen, wenn ich einen Job zu machen habe, oder wenn ich einfach für einen Marathon trainiere? Die großen Anti-Doper machen das ja auch.
Cool!

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 3, 2012 von in Uncategorized.
