Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Nachbetrachtung der Podiumsdiskussion

Vaterschaft Katastrophe oder Chance? So lautete der Titel der Diskussion welche die MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten MASK gemeinsam mit der VHS Donaustadt gestern am 25.9. organisierte. Obwohl der Vertreter der Theorie und der Akademie aufgrund einer terminlichen Kollision nicht teilnahm, entspann sich eine lebhafte und sehr gut durchargumentierte Diskussion welche vom Moderator Mag.Natschläger nach ca. 75 Minuten in eine Publikumsdiskussion übergeführt wurde. Mehrere anwesende Vertreter von Beratungseinrichtungen fanden ebenso die Möglichkeit zur Vernetzung wie auch die höchstpersönlichen Fragen von Teilnehmen beantwortet wurden.
Der Abend klang bei einer nicht minder spannenden Unterhaltung im hauseigenen Café aus.

http://www.ichwerdevater.at

Zum Thema der MASK kann nicht oft genug erwähnt werden. Thema sind dabei nicht primär die rechtliche Stellung von Unterhalt zahlenden Vätern. Plakativ gesagt ist der Grundgedanke der MännerAnlaufstelle bei SchwangerschaftsKonflikten jene Zeit, die NOCH nicht mit Gesprächen zwischen Frau und Mann bezüglich der Schwangerschaft geprägt und beeinflußt ist. Es geht darum, dem Mann vor dem Kontakt und der damit verbundenen Entscheidung beratend zur Seiten zu stehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 26, 2012 von in Uncategorized und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: