Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Opa, was hast du denn damals gemacht?

. . . Opa, als ihr das damals schon habt ahnen müssen, was habt ihr damals gemacht, um den Anfängen zu wehren?
. . . Ach weißt Du, damals haben uns alle so viel erzählt, was hätten wir denn glauben sollen?
. . . Aber Opa, ist Euch denn damals nichts aufgefallen?
. . . Doch aber was hätte ich denn machen sollen? Es waren doch alle mit dabei! Ich hätte doch alleine nichts anrichten können!
. . . Ja, aber wenn andere deinem Beispiel gefolgt wären, hätte es vielleicht doch noch geklappt.
. . . Ach weißt du Bub. . das Geschwafel damals vom Klimawandel hat doch keiner ernst genommen, das konnten wir doch nicht ahnen, wie es sich entwickelt!

 

Wien, 2050

Advertisements

Ein Kommentar zu “Opa, was hast du denn damals gemacht?

  1. Pingback: Meine persönlichen Folgen des Warschauer Klimagipfels | Ulrichs Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 11, 2012 von in Uncategorized und getaggt mit .
%d Bloggern gefällt das: