Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Zahnarztgeschichten

Endlich habe ich sie gefunden, die Zahndoc meines Vertrauens! Zwar liegt die Praxis nicht unbedingt um die Ecke sondern ac 45 Min mit den Öffis entfernt, aber das ist es allemal wert.

Gut, sie ist auch unsere Nachbarin, das half sicherlich bei der Vertrauensbildung, aber der Unterschied macht doch sicher.

Der letzte Versuch fand nachdem mein langjähriger Zahnarzt leider krankheitsbedingt in Pension gegangen war in einer Wohlfühlpraxis im 19. Bez. Nähe … ach,wo diese Praxis genau ist, muß ich ja auch wieder nicht breittreten, sonst könnte man noch was gegen mich behauptnern.

Mir wurde damals jedenfalls gleich bekanntgegeben, dass gegen einen Freundschaftspreis von 2000.- 2 Inlays ausgetauscht gehörten. Nein, das mit dem „Freundschaftspreis“ war ein Zitat, kein Witz. Mein Stammzahndoc behob den Schatten unter einem Inlay um heiße 450.- und erklärte mir, dass der Rest nicht zwingend nötig wäre. Er erwähnte auch, dass gerade Patienten mit Inlays oft als Goldesel gesehen würden..

Heute eben die Auflösung, diesmal im malerischen Kierling. Alles kein Problem, mehr oder weniger problemlose Zähne. Ach, es ist wirklich absurd, dass man manchmal seinem Arzt misstrauen muss Gut, dass ich jetzt in den richtigen Händen bin!

Ein Kommentar zu “Zahnarztgeschichten

  1. Silvia
    November 21, 2012

    Tja, schade, dass hier gute Zahnärzte offenbar eine Rarität sind und schade, dass es sich die WGKK so richtet, wie es ihr gerade passt. Stichwort: Zahnarztbesuch in Ungarn, wo einem zuerst von der WGKK erklärt wird, na natürlich kriegt man da 80% der Kosten retour, ist ja schliesslich innerhalb der EU…und nachher bei Rechnungseinsendung ist es plötzlich Ausland und man kriegt nicht mal ein Viertel der Kosten zurückerstattet….denn schliesslich gibt es ja auch hier noch jede Menge Zahnärzte, die Amalgan als Füllung für die Schneidezähne verwenden…

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 21, 2012 von in Empfehlungen und getaggt mit , , , .
