Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Betrüger beim Thermenservice

Weil es sich  jetzt bald wieder mal jährt und auch die Saison der Thermenwartungen ins Haus steht, erinnerte mich meine Frau heute an eine Begebenheit:

Vor ca 2 2 Jahren waren wir auf der Suche nach einem günstigen Angebot und wurden bei einem Wiener Anbieter fündig, der knappe  100 Euro für ein Service in Aussicht stellte.

Der Termin wurde vereinbart, soweit ich mich erinnere, wurde er erst seitens des Installateurs nicht gleich korrekt eingehalten, schließlich kamen die Herren jedoch vorbei.

Nach einem kurzen Blick kam gleich die Frage: „Wann haben Sie denn das letzte Mal warten lassen? Das ist ja schon lang her! Die Therme ist ja ganz verdreckt“

Der Verweis auf das letztjährige Service wurde mit einem abschätzigen Kommentar zur Arbeitsqualität des Installateurs bedacht wurde.Als dann noch der Vorschlag einer günstigen Aktion für eine neue Therme eingebracht wurde, ersuchte ich die beiden Herrschaften möglichst flott unsere Wohnung zu verlassen. Sie mögen sich auch nicht trauen, für diese Frechheit eine Rechnung legen zu wollen!

Nun.. ich hörte NIE MEHR etwas von dieser Firma!

Der Installateur, der die Therme im Jahr zuvor freilich fachgerecht überprüft hatte reagierte würtend auf die Schilderung und die Frage, ob er seine Arbeit bei der Wartung wohl korrekt durchgeführt habe. Er drohte der anderen Firma sofort mit rechtlichen Schritten.

Nachdem eine Freundin leider genau auf diesen Trick hinein fiel und zwischen 3500 und 4000.- berappen mußte, ist es mir ein Anliegen auf diese Praktiken hinzuweisen.

Wir haben nun das Glück nicht weit von unserer Wohnung gleich einen Installateur mit Pauschalangebot gefunden zu haben…

Ein Link zum Thema

ORF Beitrag auf Youtube (wobei die Aussage am Schluß, dass erst Gefahr besteht, wenn man Gas riecht, eher zweifelhaft ist, Kohlenmonoxid ist geruchsfrei)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 15, 2013 von in Empfehlungen, Gedanken und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: