Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Achtung vor Betrügern

Auch im Onlinenetzwerk XING machen sich scheinbar neuerdings Betrüger breit. Ich habe gestern ein Mail von einem amerikanischen Kontakt erhalten, welches sinngemäß mich als einzigen vertrauenswürdigen Kontakt in ganz Österreich 😀 bezeichnet und mir anbietet, bei der Transferrierung einer hohen Summe behilflich zu sein. Auch diverse Krankheiten werden als Beiwerk erwähnt, um die Story zu optimieren. Traurig, wie ungeniert da gehandelt wird, als Absender ist eine amerikanische Pfarrerin genannt. Ich habe die Leitung von XING bereits verständigt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 21, 2014 von in Gedanken und getaggt mit , .
%d Bloggern gefällt das: