Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Don GEA, Fortsetzung meines Briefes

Schlußendlich scheint sich der Kampf ausgezahlt zu haben.
http://derstandard.at/2000013358292/Zugang-zu-Crowdfunding-wird-deutlich-erleichtert
Ich muß gestehen, dass ich überrascht, sehr positiv überrascht bin. Schön, wenn sich Initiativen von Sturköpfen, Visionären und Kreativen auszahlen. Das macht Mut.

Ulrichs Blog

Ich kann nicht umhin zu gestehen, dass ich meinen Hut ziehe. Bekanntlich ist der Grad zwischen Sturheit und Zielstrebigkeit nur im Nachhinein zu ziehen. Vorher sehen die Zweifler leicht einen Verlust an Realitätssinn, wenn der Kampf gegen Windmühlen gefochten wird.

EInige meiner Zweifel und Argumente will ich zwar nicht völlig verabschieden, doch muß ich gestehen, dass mich die Beharrlichkeit mit der Heini, Ritter von GEA gegen die Mühlen des Bankensystems ankämpft, begeistert. Dass die Idee an sich gut ist, steht ja für mich ausser Frage, klar ist crowdfunding eine wichtige Sache, die Idee, die Prospektpflicht (immerhin EU-konform!!) von einer Summe von 100.000.- auf 5.000.000.- zu verfünfzigfachen ist grundsätzlich sehr gut. (wobei ich mich an jene Prospekte erinnern kann, die wir damals in meiner Bankenzeit veröffentlichten.., teilweise waren dies ja Mischungen aus Hochglanz und Grimmsmärchen..)

Wie dann mit den ersten Klagen umgegangen werden wird, welche von erbosten Klägern wegen gescheiterter Finanzierungsprojekten…

Ursprünglichen Post anzeigen 103 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 27, 2015 von in Uncategorized.
