Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

ja, ich liebe es zu wählen

Ach ich liebe es zu wählen
Ich mach das wirklich so so gern!

Nein, ich seh es nicht als quälen
und nein, ich will kein Unken hör´n

Will kein böses Wort verlieren
Will nur loben unser Recht

Müßt ansonsten mich genieren
und gesteh´n, mir würde schlecht.

Schlecht weil Angst und Hass vergiften
Schlecht weil´s Klima eskaliert

Die Vernunft geht scheinbar stiften
und sich heillos so blamiert.

Ach, ich liebe es zu wählen
Ja, ich mach das wirklich gern

Humor und Witz, drauf will ich zählen
ich hoff, die Wut, sie bleibt mir fern

 

Gewidmet jenen, die mich drauf hingewiesen haben, dass die Erstversion des Gedichtes nicht veröffentlichbar war 😉

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 13, 2016 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , .
