Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Elfen oder Trolle?

Sie füll´schon eine dicke Schwarte
die Daten meiner Kundenkarte

Ja, ich trink gern Wein zum Feste
und leist mir manchmal auch das Beste

Ich kauf zumeist auch Bio ein
Huch… ich muss ein Grüner sein.

Auf Amazon da such ich viel
nicht, dass ich all´s kaufen will

Doch find ich´s nett, dass sie mir helfen
zu finden, was ich such, die Elfen

Oder war´n es Trolle gar
denen ich nicht so gewahr

Die sammeln meines Lebens Daten
wo sind wir da nur rein geraten?

Nun, ich hab was zu verbergen
will nicht, dass Zuckerberges Schergen

Mein Leben durch und durch profilen
um mich als Kunden dann zu keilen.

Aber, was, ich brauch nicht unken
bin schon im Shoppingwahn versunken.

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 17, 2017 von in Gedanken, Gedicht und getaggt mit , , , , .
