Ulrichs Blog

einfache Gedanken zum täglichen Irrsinn

Auch das kann Corona

Die Kreuzung Handelskai, Auffahrt zur A23 ist nicht zwingend dafür bekannt, dass die Autofahrer hier besonders entspannt sind. Verzögert man hier den Verkehr auch nur wenige Sekunden, ist einem die unmittelbare Hup-Lynchjustiz sicher.

Anders heute.
Ich mußte heute kurzfristig über die A23, doch… der Grund spielt keine Rolle. Bei der Auffahrt über den Handelskai beim Johann-Böhm-Platz weigerte sich die Ampel eine mittlere Ewigkeit, auf Grün zu schalten. Irgendwann kam der Fahrer des schwarzen SUV hinter mir auf mich zu und… war freundlich!

Er wies mich in einem sehr freundlichen Ton darauf hin, dass ich bis an die Stopplinie fahren sollte, damit die Ampelkamera auslösen könnte und die Ampel auf Grün schaltet.

Braucht es wirklich Corona, damit wir Wiener miteinander im Strassenverkehr freundlich umgehen? Ich weiß es nicht. Es hat aber jedenfalls geholfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 27, 2020 von in corona, Gedanken und getaggt mit , , , , , , , , .
%d Bloggern gefällt das: